Mittwoch, 6. August 2008

Gayhelp.de und die GayUnion e.V.

Die Tage kam auf Gayhelp.de immer wieder durch, dass offenbar ein Verein gegründet wurde und Gayhelp diesem Verein untersteht. Aus Insider-Quellen weiß ich, dass Gayhelp das Jugendportal des Vereins wird. Der Verein schreibt sich das Motto “Gemeinschaft im realen Leben” groß auf die Fahne.

Er heißt GayUnion und ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein (im Düsseldorfer Vereinsregister vertreten). Da geht es wohl allgemein darum, sich in ganz Deutschland mit verschiedenen Gruppen im realen Leben zu partizipieren und als starke Gemeinschaft viel zu bewegen. So zumindest einige interne Mitglieder.

Momentan ist es wohl noch nicht möglich, diesem Verein beizutreten. Bald jedoch soll es soweit sein, dann startet die neue Vereinshomepage unter www.gayunion.de. Dort kann man dann wohl auch Mitglied werden. Ein paar Grundsätze und Ziele sind es (soweit ich das gehört habe), dass man eine starke Gemeinschaft bildet in der jeder Respektiert wird. Jeder kann sich einbringen und auch diverse Funktionen erhalten und so aktiv im Vereinsgeschehen mitwirken.

Im Forum auf forum.gayhelp.de wird bereits heftigst diskutiert über die Funktionsränge etc. ;-) ich verfolge die lebhafte diskussion sehr gerne :-)

Mal sehen, was da auf uns zukommt *g* Bin sehr gespannt. Es klingt für mich zumindest recht interessant. Zumal ich so etwas im Schwul-Lesbischen Bereich noch nicht kenne.

Lieben Gruß

Keine Kommentare: